Büro bewegt uns

Helmut Schulze GmbH steht seit mehr als 40 Jahren für moderne Bürotechnik und -einrichtung. Qualitativ hochwertige Produkte, individuelle Lösungen und ein exzellenter Service sind unsere Philosophie. Mit einem engagierten Team aus 11 Mitarbeitern, unseren Netzwerkpartnern, ausgewählten Qualitätsprodukten, den Online-Shops sowie der technischen Bereitschaft für Problemlösungen aller Art wollen wir auch Sie begeistern!

Setzen sie auf uns

Durch die Nähe zum Wirtschaftsstandort Hamburg und weiträumig vernetzten Unternehmen versorgen wir Kunden und deren Dependancen im gesamten Bundesgebiet mit individuellen Bürokonzepten.

Wir haben uns in den Geschäftsfeldern Ergonomie und Bürotechnik einen ersten Platz im Kundenkreis erarbeitet.

Ergonomisch durchdacht

Die Firma Helmut Schulze GmbH wurde am 1. Oktober 1980 in Buxtehude gegründet.

Nach zwei räumlichen Veränderungen und Umzug in das Industriegebiet Lüneburger Schanze befindet sich der Sitz der Firma nun in einem neuen, 1998 erbauten Gebäude auf einem ca. 2400 qm großen Grundstück.

Wir stellen uns den aktuellen Herausforderungen

Die COVID-19-Pandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen.
Nicht alle können im Homeoffice arbeiten, daher gilt es, Arbeitsplätze so zu gestalten, dass die geforderten Abstände eingehalten werden – oder die Abschirmung gegen Tröpfcheninfektion durch Stellwände gewährleistet ist, die zusätzlich auch noch akustisch wirksam sein können – und sich positiv auf die Konzentration zur Arbeitsaufgabe auswirken.

Unsere Referenzen und  Partner

Seit über 39 Jahren ist die Firma Helmut Schulze GmbH der zuverlässige Partner bei allen Fragen rund um Bürotechnik, Büroeinrichtung und Ergonomie. Hier eine kleine Auswahl von Herstellern, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Der Ergonomische Lehrpfad

Ergonomischer Lehrpfad“ für Physiotherapie- studentinnen und -Studenten“

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir mit dem Studiengang „Physiotherapie“ der in Buxtehude ansässigen Hochschule 21 zusammen.


Einmal pro Jahr ist ein kompletter Jahrgang der Hochschule zu Gast, um sich vor Ort über aktuelle
ergonomische Stühle, Steh-Sitz-Tische und weitere ergonomische Produkte für das Büro, insbesondere am von Bewegungsarmut geprägten PC-Arbeitsplatz zu informieren.

Unser Ziel war und ist es, für unsere Kunden jeweils die individuell optimale Lösung zu finden. Hier einige unserer langjährigen Kunden, deren Druck- und Kopiersysteme wir betreuen bzw. deren Büros wir geplant und eingerichtet haben:

ZUFRIEDENE KUNDEN – UNSERE REFERENZEN

WIR SIND AGR-ZERTIFIZIERT

Seit 2017 sind wir ein von der Aktion Gesunder Rücken (AGR) zertifiziertes Fachgeschäft für ergonomische Bürostühle

UNSERE SEITE BEI DER AGR

WIR SIND IHR AUSGEZEICHNETER PARTNER VOR ORT

Seit über zehn Jahren werden wir jedes Jahr wieder von markt intern als 1a-Fachhändler ausgezeichnet.

Die Düsseldorfer Verlagsgruppe ‚markt intern‘ unterstützt mit der jährlichen 1a-Initiative seit über 10 Jahren mittelständische Unternehmen, die sich durch fachliche Beratung, ein hochwertiges Sortiment und individuelle Dienstleistungen auszeichnen.

Ziel der Initiative ist die Stärkung und der Erhalt stationärer Anbieter, die mit ihren individuellen Ladengeschäften zur Prägung des Stadtbildes beitragen. Sie bieten Arbeitsplätze, zahlen Gewerbesteuer und bilden Fachkräfte aus.

INFOS ZUR 1A-AUSZEICHNUNG

Wir suchen Unterstützung für unser Team

Wir bieten einige freie Stellen und auch Praktika an, unter anderem:

Vertriebsrepräsentanten/in

Für unseren Bereich Bürotechnik mit dem Schwerpunkt „Solution“ sowie „Druck- und Kopiersysteme im Netzwerk“ – gerne auch Berufsanfänger.

Als zertifizierter Canon-Vertriebspartner bieten wir unseren Kunden durchdachte, wirtschaftlich und technisch optimale Lösungen für seine individuellen Arbeitsabläufe an.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich – z.Hd. von Herrn Schulze – an:

Helmut Schulze GmbH – Moderne Bürowelt
Lüneburger Schanze 25
21614 Buxtehude