Technikwelt

Digitalisieren / Archivieren

Papierloses Büro – digital & effizient

Der Umstieg auf ein papierloses Büro bringt viele Vorteile für effiziente Prozesse in Unternehmen und Verwaltungen, aber sie verändert auch die Anforderungen an die Büro-Infrastruktur. Moderne Büroarbeit ist digitaler, agiler und findet verstärkt außerhalb Ihrer Geschäftsräume statt. Darauf müssen Sie sich als Unternehmen einstellen. Als zertifizierter Canon-Fachhändler und Microsoft-Partner begleiten wir Ihr Business gern auch auf diesem Weg.

Möchten Sie alte Aktenordner loswerden und verfügen Sie über geeignete Hardware, z.B. einen Dokumentenscanner der Baureihe imageFORMULA oder über ein imageRUNNER-Multifunktionsgerät? Dann haben Sie den ersten Schritt in Ihr neues papierloses Büro bereits getan, um zukünftig durch effiziente digitale Workflows Zeit und Kosten zu sparen. Denn digitalisierte Daten und Dokumente verbrauchen weder Papier noch Stauraum.

Papierlos & Hybrid: Lösungen für Ihr Büro

Klar ist aber auch: Solange nicht jeder Ihrer Geschäftspartner, Dienstleister und Kunden komplett digital arbeiten will und kann, müssen hybride Formen der Zusammenarbeit und Kommunikation möglich bleiben. Der einfachste Weg in ein papierloses Büro führt deshalb über einen Scanner und ein sicheres und intuitiv bedienbares elektronisches Dokumenten-Archiv. Die Schulze Bürowelt kann Ihnen beides einrichten: Unser Angebot reicht von Hardware zum Drucken, Scannen und Kopieren bis zur Software für Geräte- und Dokumenten-Management.

Schulze Bürowelt - UniFlow

Cloud-Druck & -Scan – mit uniFLOW Online

Um Ihre Druck- und Scan-Umgebungen modern und sicher aufzustellen, können wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Canon verschiedene Software-Lösungen anbieten. uniFLOW Online ist eine cloud-basierte Druck- und Scanlösung für Unternehmen jeder Größe. Sie basiert auf Microsoft Azure und wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, die nicht in lokale Server investieren oder diese verwalten möchten. Mit uniFLOW Online lassen sich Druckaufträge von überall verschicken, vertrauliche Dokumente sicher drucken und die Druck-, Scan- und Kopierkosten im Blick behalten. Zudem unterstützt die Lösung beim Scannen sowie bei automatisierten Ablageprozessen. Das modulare Design ermöglicht unkomplizierte Erweiterungen mit zusätzlichen Funktionen wie Kostenstellenauswahl oder Budgetierung und hält gleichzeitig den Wartungsaufwand gering.

Dokumentenmanagement – einfach, sicher, effizient

Ob Vertrag, Lieferschein, Quittung oder Rechnung: Die hochauflösenden Scanner von Canon digitalisieren zuverlässig jedes Dokument und senden es sicher und problemlos an PC, Mobilgeräte, E-Mail-Postfächer oder in die Cloud. Geräte mit OCR-Funktion (optical character recognition)  können dabei auch Daten extrahieren und durchsuchbare Dateien erstellen. Dank Volltextsuche werden archivierte Dateien dann auch von ungeübten Benutzern schnell gefunden. Die optische Zeichenerkennung hilft außerdem, digitalisierte Dokumente zu strukturieren und zu archivieren. Und in Kombination mit einem Dokumenten-Management-System (DMS) lassen sich in einem zweiten Schritt Workflows automatisieren. So können Sie beispielsweise sicher stellen,  dass nicht mehr benötigte Dokumente nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist rechtssicher und regelkonform wieder gelöscht werden.

Schulze Bürowelt - Therefore_positive

Therefore™ – die DMS-Lösung von Canon

Für eine nahtlose Verzahnung von Hardware und DMS empfehlen wir Therefore™, die flexible Dokumenten-Management-Lösung von Canon für Unternehmen jeder Größenordnung. Sie ermöglicht unternehmensweites Content-Management sowie effiziente Dokumenten-Workflows in der Cloud. Ihre Daten sind durch Backups sowie Zugriffskontrollen geschützt und vor externen Bedrohungen sicher. Und gleichzeitig können Sie geräteunabhängig darauf zugreifen, z. B. über Smartphone, Tablet oder Laptop. Therefore™ ist leicht zu implementieren und wächst mit Ihrem Unternehmen mit.